Sie sind hier:

Orchideen: „Reichenbachia Orchids Illustrated and Described“ (1847-1920)

Die seltene Ausgabe dieses großartigen Orchideenwerks auf großem kaiserlichem Papier, "ein wichtiges und maßgebliches Werk für Orchideenwerke". Die Ausgabe, die ihrer Majestät Maria Feodorouna, der russischen Kaiserin, gewidmet war, wurde in nur 100 Exemp…

Die seltene Ausgabe dieses großartigen Orchideenwerks auf großem kaiserlichem Papier, "ein wichtiges und maßgebliches Werk für Orchideenwerke".

Die Ausgabe, die ihrer Majestät Maria Feodorouna, der russischen Kaiserin, gewidmet war, wurde in nur 100 Exemplaren gedruckt, alle von Sander unterzeichnet.

Diese herrliche Abhandlung, die die Schönheit der Orchideen preist, trägt den Namen Reichenbach zu Ehren von Heinrich Gustav Reichenbach (1824-1889), einem Botaniker und berühmten Orchideologen. Letzterer widmete einen großen Teil seines Lebens dem Orchideenkult, und sein Tod ereignete sich während der Veröffentlichung des vorliegenden Werkes.

Sander absolvierte eine Ausbildung zur Orchideenkultur in der Baumschule von Forest Hill.

In einem zeitgenössischen Werk wird erwähnt, dass Sander 1894 200 Sammler unter seinem Kommando hatte, die gleichzeitig Brasilien, Kolumbien, Peru, Ecuador, Mexiko, Madagaskar, Neuguinea.....

Er erklärt in seinem Vortrag, dass er sich bemüht, alle Arten von Orchideen zu repräsentieren, indem er sie in ihrem natürlichen Aspekt ersetzt und ihre Dimensionen respektiert.

Der Text in Englisch, Französisch und Deutsch zeichnet sowohl die historischen als auch die kulturhistorischen Bedingungen jeder Orchidee nach.

Die Ikonographie von großer Schönheit umfasst 192 Feinchromolithographen, die meisten von ihnen handretuschiert, montiert auf festem Karton, von Joseph Mansell, G. und J.L. Macfarlane nach Henry Moon, W.H. Fitch, A.H. Loch und C. Storer.

"Seine berühmtesten Zeichnungen wurden für das große Orchideenbuch von Sander angefertigt.... Es sollte es Gärtnern ermöglichen, die natürliche Wirkung jeder Pflanze, die in ihrem Lebensraum ersetzt wurde, wahrzunehmen, mehr als dem Botaniker bei ihrer Identifizierung zu helfen."

"Sein Werk hatte einen großen Einfluss auf die britische Pflanzenzeichnung im frühen zwanzigsten Jahrhundert".

B. Elliott. Schätze über die königliche Gartenbaugesellschaft. 1994

Die neuen Druckverfahren, die Größe und der Luxus der Edition, die Eleganz der Zeichnungen, die große Sorgfalt bei der Farbgebung provozierten die Überraschung und trugen zum Ruhm von Sander bei, der zuletzt als "König der Orchideen" galt.

Ein Denkmal der Geschichte der Edition, das der Herrlichkeit der Orchideen gewidmet ist.

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Sie sind hier:

Orchideen: „Reichenbachia Orchids Illustrated and Described“ (1847-1920)

Weitersagen

Wählen Sie Bilder aus, indem Sie darauf klicken, oder wählen Sie .